Mittwoch, 30. März 2011

Up's & Down's

Diese Woche hätte eigentlich - sportlich und geschäftlich gesehen - eine erfolgreiche werden sollen. Doch leider war dem nicht so, der SCB ist gestern im allesentscheidenden 7. Spiel in Kloten ausgeschieden. Schade, wenn man bedenkt, dass man einen 0:3 Rückstand noch aufgeholt und die "Belle" erzwingen konnte. Doch fairerweise und objektiv muss man festhalten, dass die Flieger aus Kloten die Finalteilnahme keineswegs gestohlen haben. Im entscheidenden Spiel waren sie schlichtweg einen Zacken schneller, flinker, sicherer und glücklicher. Der SCB ist an einem guten Gegner gescheitert, vielleicht auch ein wenig an sich selber. Einige Spieler erreichten in der entscheidenden Partie nicht mehr die Leistung der Spiele zuvor, wo man den Gegner dominieren konnte. Ich persönlich hätte in Kloten auch noch einmal die Nummer 9 gebracht, wer weiss ob er nicht das Quäntchen "Etwas" mitgebracht hätte. Somit geht die Eishockeysaison 10/11 für mich zu Ende - wer den Final gewinnt, ist mir Wurscht. Apropos Wurscht: als Gast der Kolping Krankenkasse verfolgten wir das Spiel gestern aus deren Loge aus. Tolle Sicht aufs Spielfeld, netter Service und vor dem Spiel feine Hörnli & Ghackets statt Wurscht und Bier - mal etwas anderes.


Nun, gastronomisch ist dies natürlich noch zu toppen. Heute war ich seit langem wieder einmal im Gasthof Bären Oberbottigen. Das rustikale Lokal liegt auf Berner Stadtboden im Westen der Stadt. Im gemütlichen, rustikal eingerichteten Bärestübli gönnten wir uns zum Mittagessen ein leckeres Tatar. Wunderbar gewürzt, nicht zu scharf, nicht zu fad und zudem schön angerichtet, war dies ein perfekter "Aufsteller" am Tag nach dem Ausscheiden. Zum Würzen standen alle notwendigen Accessoires wie Worchester Sauce, Sambal Oelek, Tabasco sowie Salz und Pfeffer bereit. Der Toast dazu war genau richtig in Geschmack und Farbe. Ausnahmsweise verzichteten wir auf den Wein, doch ehrlich gesagt, wäre ein leichter Rotwein eine nette Nebenerscheinung gewesen :-) Der Service ist aufmerksam und zuvorkommend, die Preise absolut fair. Ich kann den Bären bestens empfehlen und werde künftig wieder vermehrt dort essen. Das Lokal ist eine gute Abwechslung zu den bekannten Restaurants in der Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen